40 Jahre im öffentlichen Dienst

Ergolding. Kürzlich feierte Helmut Pfefferle sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Bauhofleiter Christian Gruber und Erster Bürgermeister Andreas Strauß überraschten mit Glückwünschen und Präsenten.

Pfefferles berufliche Laufbahn begann 1974 als er eine handwerkliche Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bei der Fa. Otto Oberhofer absolvierte. Diesen Beruf übte er bis zur Einberufung in den Grundwehrdienst und im Anschluss daran, seit 1979 noch drei Jahre lang aus. Im Juni 1982 stellte der Markt Ergolding Herrn Pfefferle als Bauhofmitarbeiter ein. Neun Jahre später übernahm der langjährige Ergolding den Job des Vorarbeiter-Stellvertreters. Die Bestellung zum Vorarbeiter erhielt er im Februar 2005.

Bildbeschreibung: „Viel Erfahrung und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen unseren Helmut aus“, sind sich Bauhofleiter Christian Gruber und Erster Bürgermeister Andreas Strauß einig.
Bildquelle: Teresa Späth

weitere Beiträge