Angebot der Hochschule Landshut erkunden

Q11-Klassen des Maximilian-von-Montgelas-Gymnasiums zu Besuch am Campus

Welche Studiengänge hat die Hochschule zu bieten? Wie sitzt es sich in einem Hörsaal? Wie groß ist der Campus? Q11-Schülerinnen und Schüler des Maximilian-von-Montgelas-Gymnasiums in Vilsbiburg konnten bei einem Besuch an der Hochschule Landshut Antworten auf diese und weitere Fragen finden. Mit Betriebswirtschaft, Elektrotechnik- und Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik sowie Interdisziplinäre Studien stellten sich gleich vier Fakultäten den potenziellen, künftigen Studierenden vor.

Je nach Interessensgebiet wurden die 74 Vilsbiburger Schüler*innen in drei Gruppen aufgeteilt. Zum Programm zählten neben den Fakultätsvorstellungen auch Führungen über den Campus und durch die Bibliothek. Organisiert hatte den Infotag die Zentrale Studienberatung gemeinsam mit den Ansprechpersonen der vier Fakultäten. Die Hochschulverantwortlichen freuen sich darauf zum Wintersemester 2023/24 das eine oder andere Gesicht wieder in einem Hörsaal zu sehen, dieses Mal zum Studienbeginn.

Fotos: Hochschule Landshut

weitere Beiträge