Kurz vor Jahresende startet bereits in die neue Ausstellungssaison!
Nur noch bis zum 3. Oktober (Feiertag) ist die Ausstellung »Landshut in der Moderne« im 1. Obergeschoss des LANDSHUTmuseums zu sehen.
Dort erzählen Objekte, Fotografien und Kunstwerke, wie sich Landshut von einer handwerklich geprägten Kleinstadt im 19. Jahrhundert hin zu einem modernen, vielfältigen urbanen Zentrum in der Münchner Metropolregion mit Industrie und Gewerbe, Vereinswesen und Kunst entwickelt hat.
Ab 4. Oktober wird das gesamte 1. Obergeschoss umgebaut und am 26. November wieder geöffnet mit unserer neuen Ausstellung
»Phantastische Welten. Jan Walter Habarta – Vom Trickfilm zur Computerkunst«.
Für unsere jungen Besucherinnen und Besucher gestalten wir auch das KASiMiRmuseum, das Kindermuseum der Stadt, entsprechend um.
Daher ist die aktuelle Ausstellung »Baustelle Museum« nur noch bis Sonntag, 16. Oktober zu sehen:
Mit einer Baustellenparty nehmen wir am 16.10. ab 14 Uhr Abschied von dieser beliebten und erfolgreichen Schau. Dann heißt es auch dort bis zum 26. November: vorübergehend wegen Umbau geschlossen!
Während der Umbauzeit im 1. Obergeschoss wird noch bis Mitte November die Ausstellung »Sag nit, koa Glück, dös han i koans. Schützenscheiben aus drei Jahrhunderten« im Erdgeschoss des LANDSHUTmuseums zu sehen sein, ehe wir auch hier mit einem frischen Angebot in das neue Jahr starten!
Bildnachweise: Baustelle Museum / Foto: Oliver Haßler // Landshut in der Moderne (Foto: 20. Jahrhundert)/ Foto: Harry Zdera // Schützenscheibe von Laurence Sartin, 2005 / Foto: Clemens Mayer