Blick hinter technische Kulissen – Stadträte besichtigen Betriebsstätten der Stadtwerke Landshut

Zu einer Besichtigung einiger Stadtwerke-Betriebsstätten machten sich am Mittwochnachmittag elf Stadträte zusammen mit Werksenatsvorsitzendem und Zweitem Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger auf.

Mit dabei war der designierte Werkleiter Jürgen Fürst, der zu einem Besuch zum gegenseitigen Kennenlernen nach Landshut gekommen war und sich gleich einen Eindruck von seiner künftigen Wirkungsstätte verschaffte. Er tritt seine neue Stelle ab Juni an. Auf dem Besichtigungsprogramm standen der Verkehrsbetrieb, das Klärwerk, das Biomasseheizkraftwerk (BMHKW) und das Stadtbad. Vor Ort führten die jeweiligen Bereichsleiter und Sachgebietsleiter durch die Anlagen. Den Blick hinter die Kulissen der Stadtwerke fanden die Teilnehmer unisono interessant. „Auch wenn man die eine oder andere Betriebsstätte schon kennt, jede Besichtigung frischt unser Wissen auf. Verständnis und Wissen sind die Basis für unsere Entscheidungen, die wir im Stadtrat treffen“, fasst es Haslinger zusammen.

Bild:
Im BMHKW verschafften sich die Stadträte mit Dr. Thomas Haslinger (vorne 2. v. l.) und dem designierten Werkleiter Jürgen Fürst (vorne 4. v. l.) einen Eindruck der Kraft-Wärme-Kopplungstechnik.
Foto:
S: Franck

weitere Beiträge