Bündnis Ukraine Hilfe ermöglicht gemeinsam mit der Gemeinde Altdorf und dem TSV Grafenau die Einrichtung neuer Schulräume in der Ukraine
Liebe Leser, Sie können sich sicher an unseren Bericht über den 100. Laster, den das Bündnis Ukraine Hilfe in die Nähe von Kiew geschickt hat, erinnern!
Die stabilen und gut erhaltenen Schulmöbel wurden von der Gemeinde Altdorf gespendet. Die Bälle kamen vom TSV Grafenau im bayerischen Wald!
Nun erreichten uns Bilder aus Irpin, über die wir uns sehr freuen, da sie zeigen, dass die Hilfe aus Landshut ankommt! Auf den Bildern zu sehen, sind die liebevoll neu hergerichteten Klassenzimmer! Die Schüler sind überglücklich, dass sie den Schulbesuch in den neuen Räumlichkeiten wieder aufnehmen konnten, nachdem die ursprünglichen beiden Schulen zerstört wurden.
Sie schicken ein herzliches Dankeschön nach Landshut und lassen für die Unterstützung aus Niederbayern ganz herzlich danken!
Ein offizielles Dankeschön in Form von Urkunden kommt von den beiden Gemeinden, in denen sich die Schulen befinden. Das Dorf Borodjanka grenzt an Irpin und die Gemeinde Hatnenska befindet sich ebenfalls in der Region Kiew. In beiden Urkunden wird der Dank gegenüber den Helfern, Spendern und Organisatoren für die Hilfe beim Wiederaufbau des ukrainischen Schulsystems, für moderne und bequeme Schulmöbel, für humanitäre Hilfe, vielseitige Unterstützung und Hilfsbereitsschaft in diesen sehr schweren Zeiten ausgedrückt.
Schön, was man gemeinsam erreichen kann!
Auch Sie wollen helfen? Dann unterstützen Sie die notleidende Bevölkerung und spenden gerne:
Bündnis Ukraine Hilfe, Treuhand Konto der DCG, IBAN DE 53 7435 0000 0020 9488 40 bei der Sparkasse Landshut oder nutzen Sie die Sammelstelle in Landshut zur Abgabe: Die aktuellen Öffnungszeiten und die Adresse finden Sie auf der Hompage: https://www.buendnis-ukraine.de
Fotos: Lubomjr Sawiuk (Bildrechte zur Veröffentlichung übertragen)