Bunte „Glitzerschlange“ für die Kastanienburg.

Die aktuell noch graue Betonschlange an der Matschanlage in der städtischen Kindertagesstätte Kastanienburg wird bald in bunten Farben erstrahlen.

Das neue „Design“ stammt von der fünfjährigen Dalia aus der Turmgespenster-Gruppe, deren „Glitzerschlange“ in einer spannenden Abstimmung unter über 30 eingegangenen Entwürfen die meisten Stimmen der 260 Kita-Kinder sammeln konnte. Initiiert wurde der Gestaltungswettbewerb vom Förderverein der Kastanienburg, dessen Erster Vorsitzender und Stadtrat, Hans-Peter Summer, gestern die fünf Bestplatzierten mit Büchergutscheinen und Stifte-Sets ehrte.
Das Foto zeigt die stolzen Preisträger (von links) Elias, 5. Platz; Franziska, 4. Platz; Dalia, 1. Platz; Tobias, 2. Platz; und Julia, 3. Platz; mit Vertretern der Vorstandschaft des Fördervereins: (von links) Erster Vorsitzender Hans-Peter Summer, Schatzkanzler Herbert Lanzinger und Vorstandsmitglied Barbara Mallik.

 

Foto: Stadt Landshut

 

weitere Beiträge