„Der Klimawandel kommt nach Bayern – Wie bereiten wir uns vor?“

Das Klima ändert sich, auch in Bayern. Selbst wenn wir das 1,5°-Ziel erreichen, gibt es Veränderungen im Klima. Das wird auch Folgen für uns hier in Bayern haben.

Deshalb ladet Johannes Hunger zu seiner Veranstaltung: „Der Klimawandel kommt nach Bayern – Wie bereiten wir uns vor?“ ein.

Prof. Dr. Markus Schmitt von der Hochschule Landshut wird einen Überblick über die Änderungen geben, die uns erwarten. Das Panel aus Rosi Steinberger, MdL, Andreas Schmal, André von Mensenkampff und Leon Eckert, MdB wird über die nötigen Anpassungen im Umweltschutz, in der Arbeitswelt, auf der Kommunalen Ebene und im Katastrophenschutz sprechen.

Die Veranstaltung findet am 14. Januar 2023, 16:00 Uhr im Rocket Club (Ladehofplatz 5 84030 Landshut) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Foto:

J. Hunger priv.

weitere Beiträge