Der Narrenbrunnen wird wieder zum Osterbrunnen

Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute

Nach drei Jahren gibt es in Landshut endlich wieder einen Osterbrunnen. Die Vereine In Landshut dahoam e.V. und Drei Helmen e.V. haben gemeinsam mit den Landshuter Bürgern den Narrenbrunnen geschmückt und ihn für die Osterzeit zum Osterbrunnen gemacht.

Die Vereine freuen sich sehr, dass sie für diese schöne Tradition Oberbürgermeister Alexander Putz als Schirmherrn gewinnen konnten. Bereits im Vorfeld wurde eine Osterkrone für den Narrenbrunnen gebunden, die den Narrenbrunnen frühlingshaft verschönert. Die Landshuter waren herzlich eingeladen, sich beim Schmücken zu beteiligen. Auf Spendenbasis fertigte die Gärtnerei Rössl die prächtigen Girlanden. Bunte Ostereier für 1 Euro je Stück wurden angeboten, die bemalt oder mit guten Wünschen beschriftet waren. Zusätzlich gab es am verregneten Freitag vor dem Palmsonntag auch Eier zum Verzehr, ebenfalls für 1 Euro das Stück zu kaufen.  Der Eierverkauf und das Schmücken fanden am Wochenende vor dem Palmsonntag: Freitag, 8. April von 13 – 16 Uhr sowie am Samstag, 9. April von 10 – 13 Uhr, direkt am Narrenbrunnen statt. Die Vereine Drei Helmen e.V. und In Landshut dahoam e.V. freuten sich trotz des regnerischen und windigen Wochenendes über eine rege Beteiligung der Landshuter Bürger und Bürgerinnen. Schirmherr Oberbürgermeister Putz trotzte dem regnerischen Wetter und stellte sich zur Verfügung den Brunnen mit einem von ihm beschrifteten Ei zu schmücken. Nebenbei wünschte er allen Spendern einen schönen Palmsonntag und ein sonniges Osterfest.

Der Erlös dieser Aktion, die von der Stadträtin Kirstin Sauter, Georg und Barbara Stembeger „gemanaget“ wurde, kommt der Kinderpalliativstation des Kinderklinikums Landshut zugute.

 

– hjl –

 

Fotos:  h.j.lodermeier

 

weitere Beiträge