Dr. Ingo Bauerfeind ist erneut Top-Mediziner 2021

Focus-Gesundheit zeichnet den Chefarzt für seine Expertise im Bereich Brustkrebs aus  

Als nur einer von zwei Experten wird Dr. Ingo Bauerfeind in Niederbayern und einer von 15 in ganz Bayern als Top-Mediziner Deutschlands von Focus Gesundheit im Bereich Brustkrebs ausgezeichnet. Insgesamt werden vom Fachmagazin 4242 in 123 Fachbereichen empfohlen. In der Kategorie Brustkrebs sind deutschlandweit lediglich 50 Fachexperten aufgeführt. 

Wie jedes Jahr zeichnet das Gesundheitsmagazin Focus  in einer aktuell erschienenen Sonderausgabe die besten Top-Mediziner aus. Wer sich in der großen Ärzteliste wiederfinden will, muss einem aufwändigen Rechercheverfahren und einer daraus resultierenden eingängigen Prüfung standhalten.

Für das Ranking entscheidend ist unter anderem die überdurchschnittlich häufige Empfehlung von Fachkollegen, das Behandlungsspektrum, die Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen sowie die Reputation durch Patientenbewertungen. Die Datenerhebung erfolgte diesjährig erstmals durch das Recherche-Institut FactField GmbH.

„Die Tatsache, dass Dr. Bauerfeind zu einem der Top-Mediziner Deutschlands im Bereich Brustkrebs gewählt wurde, ist eine besondere Auszeichnung und unterstreicht unsere hohe ärztliche Versorgungskompetenz“, freut sich Interimsgeschäftsführer André Naumann. Dr. Ingo Bauerfeind betont: „Diese Auszeichnungen geht nicht nur an mich als Mediziner, sondern auch an mein tolles Team, das hinter mir steht mit dem ich schon viele Jahre erfolgreiche zusammenarbeite. Ich freue mich natürlich sehr über die so positive Bewertung unserer Arbeit, vor allem aber über das Vertrauen, dass uns unsere Patienten darüber zum Ausdruck gebracht haben. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.“

Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2021“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.klinikum-landshut.de  

Bildbeschreibung: Spitzenmediziner im Bereich Brustkrebs: Dr. Ingo Bauerfeind ist als Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in der Ärzteliste 2021 geführt.
Bildquelle: Klinikum Landshut

weitere Beiträge