Drei kleinere Flächenbrände im Bereich Auloh/Schönbrunn

Drei kleinere Flächenbrände im Bereich Auloh/Schönbrunn haben die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut am 23. Juli beschäftigt. Den Anfang machte gegen 13:00 brennendes Laub an der Kanalstraße. Das Feuer auf einigen Quadratmetern konnte schnell gelöscht werden.

Etwa 20 Minuten später wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Seitenstreifen im Bereich der Zufahrt zum Ortsteil Auloh gerufen. Das Feuer konnte von den Kräften schnell eingedämmt und gelöscht werden. Während der Löscharbeiten musste die LA 14 kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Gegen 16:20 folgte schließlich die dritte Alarmierung. Diesmal brannte ein Teil Grünstreifen mit Baum in der Nähe des Abzweigs zur Wildbachstraße. Auch dieser Brand konnte schnell gelöscht werden.

In allen drei Fällen hat die Polizei die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen.

Die Landshuter Feuerwehr möchte an dieser Stelle – trotz der beiden kurzen Regenschauer in der Nacht zum Samstag bzw. am Samstag – nochmals darauf hinweisen, dass die Gefahr für Wald- und Flächenbrände nach wie vor hoch ist und durch die Wettervorhersage erst einmal keine Entspannung in Sicht ist.

Fotos: FF Landshut

weitere Beiträge