„Ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt“


Michael Imhoff spendet erneut 10.000 Euro für bedürftige Landshuter


„Unsere Dankbarkeit für all die Jahre, in denen Sie die OB-Direkthilfe unterstützen, lässt sich nicht in Worte fassen“, so Oberbürgermeister Alexander Putz. Die anerkennenden Worte richtete er an Michael Imhoff, dessen Name untrennbar mit der Unterstützung zig bedürftiger Landshuter verbunden ist. Mit seinem vielseitigen sozialen Engagement sowie der Unterstützung verschiedener Landshuter Einrichtungen und Projekte hat sich Imhoff auf vielfache Art und Weise um das Gemeinwohl der Stadt verdient gemacht.


Jahr für Jahr hält der Gründer des international tätigen Zeitschriftenvertriebs MZV zudem der Hilfsaktion des Oberbürgermeisters mit einer außergewöhnlich großzügigen Spendenbereitschaft die Treue. Seit der ersten Stunde und damit seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt er die OB-Direkthilfe mit einem jährlichen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Diese Spendentradition setzte Imhoff auch in diesem Jahr fort, verbunden mit der Herzensbitte an den Oberbürgermeister, „bedürftigen Landshuter Bürgern zu helfen“.
„Wir sind zutiefst dankbar“, betonte Oberbürgermeister Alexander Putz bei der Übergabe des Schecks, auf dem erneut eine Summe von 10.000 Euro zu lesen war. Wie Putz informierte, habe er auch heuer übers ganze Jahr hinweg wieder viele Hilfegesuche erhalten. Die anhaltende Corona-Pandemie tue ihr Übriges. Vor diesem Hintergrund bezeichnete er die Spende Imhoffs als „großen Segen“. Seine wertvolle Unterstützung, ergänzte der Rathauschef, sei ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt, gerade in diesen schweren Zeiten.


„Die Hilfe wird dringend benötigt. Sie tun damit vielen Bürgern sehr viel Gutes.“ Nicht selten sind es Familien mit Kindern, die meist völlig unerwartet zusätzlich mit Krankheiten und dauerhaften oder vorübergehenden Widrigkeiten zu kämpfen haben. Geld lindert zwar keine Schmerzen, dennoch kann zum Beispiel die meist kostenintensive Anschaffung bestimmter medizinischer Hilfen das Leben ein wenig erleichtern. Dank Michael Imhoffs großzügiger Spende ist es wieder möglich, den Einzelnen unbürokratisch helfen zu können.
„Menschen wie Sie schenken den Betroffenen dadurch wieder Hoffnung und neuen Mut. Das ist von unschätzbarem Wert“, betonte OB Putz: „Ihre großherzige Hilfsbereitschaft für jene Bürger der Stadt ist sehr ehrenvoll und verdient höchsten Respekt.“

Foto: Stadt Landshut

Bildunterschrift: „Landshuter für Landshuter“ – dieses Motto der OB-Direkthilfe ist für Michael Imhoff Herzenssache: Sage und schreibe 10.000 Euro hoch ist die Spendensumme, die er auch in diesem Jahr Oberbürgermeister Alexander Putz so kurz vor Weihnachten überreichte.

weitere Beiträge