Eva Luginger veröffentlicht den Vilstal-Song „Weihnachtszeit“

Weihnachten steht vor der Tür und Eva Luginger liefert mit Vils-Residenz und Bayernpark passend dazu einen neuen Song

Der Vilstal-Song „Weihnachtszeit“ erschien am 06.12.2021 auf allen bekannten Plattformen. Die offizielle Seite zum Vilstal-Song mit Eva Luginger ist unter www.vils[1]residenz.de/weihnachtszeit zu finden. Das identitätsstiftende Lied handelt von der Heimat und der Weihnachtszeit sowie den heimischen Weihnachtsmärkten. Im Fokus steht das gesamte Vilstal mit den Landkreisen Erding, Landshut, Dingolfing-Landau und Vilshofen. Verschiedene Städte wie Dingolfing, Landshut, Taufkirchen (Vils), Vilsbiburg und Vilshofen sind Bestandteil von „Weihnachtszeit“.

Für Eva Luginger bedeutet Heimat „Heimkommen“, wie sie im Weihnachtsinterview zum Song verriet: „Heimat bedeutet für mich, dass ich bei meinen Menschen bin, die ich gerne habe in meinem Umfeld.“ Im Interview gibt sie private Einblicke, wie sie ihre Weihnachtszeit mit der Familie verbringt und freut sich als aus der Region stammende Sängerin, den Vilstal-Song zu singen: „Wenn man ein Liebeslied an die Heimat singen darf, da bin ich sehr stolz, dass ich dafür ausgewählt wurde.“

Die Musikkomposition und -produktion verantworteten Marcus Theinert und Stefan Seibold. Gesungen wurde das Lied von Sängerin Eva Luginger. Als zweite und dritte Stimme sind Marcus und Irene Theinert zu hören, ergänzt um einen großen Chor. Das Musikvideo wurde von Niederbayern TV produziert. Veröffentlicht wird das Weihnachtslied von Eva Luginger, Vils-Residenz und Bayern-Park. Das Niederbayern-Forum unterstützte ebenso die Veröffentlichung. Als Drehort fungierte die Vils-Residenz. Insgesamt waren in dem Musikprojekt über 30 Akteure von Sängern, Musikern, Textern, Produzenten, Maske und Marketing involviert. „Gerade in dieser für die Kultur schwierigen Zeit ist es umso wichtiger, neue Projekte zu starten und unsere schöne Heimat zu fördern. Es war ein Projekt, bei dem alle an einem Strang gezogen haben und das geprägt war von einer anspruchsvollen Zusammenarbeit mit allen Akteuren. Mit Eva singt eine leidenschaftliche Sängerin das Weihnachtslied, die sich immer sehr für ihre Heimat engagiert“, sagt Stefan Seibold.

Fotos: Eva Luginger priv.

weitere Beiträge