Fensterscheiben eingeworfen

Polizeiinspektion Landshut meldet

LANDSHUT. Am Montag den 25.01.2021 hörte ein Zeuge, gegen 21.00 Uhr, wie Glas zu Bruch ging. An dem Gebäude in der Kirschenstraße 14 wurden dann durch die Streifenbesatzung mehrere, eingeworfene Fenster festgestellt. Der entstandene Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Pkw zerkratzt

LANDSHUT. In der Zeit von Sonntag den 24.01.2021, 17.00 Uhr, auf Montag den 25.01.2021, 10.30 Uhr, wurde die komplette linke Fahrzeugseite eines weißen Pkw BMW, der auf einem Parkplatz vor dem Anwesen in der Schönaustraße 31 a abgestellt war, durch einen bislang Unbekannten zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren, vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Hinweis zum Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Alkoholisierten Lkw – Fahrer aus dem Verkehr gezogen

ESSENBACH/Lkr. LANDSHUT. Am Montag den 25.01.2021 ging bei der Polizeiinspektion Landshut eine Mitteilung über einen möglicherweise betrunkenen Lkw-Fahrer ein. Durch eine Streifenbesatzung konnte der betroffenen Lkw gegen 20.00 Uhr in Altheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.  Beim 43-jährigen, polnischen Fahrer wurde bei der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,6 Promille. Beim Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt, sowie der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den 43-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Foto: Archiv – hjl –

weitere Beiträge