Gartenhaus demoliert

Polizeiinspektion Landshut meldet:

LANDSHUT In Salzdorf wurde im Zeitraum von Samstag 16.01.21 bis Samstag 23.01.21 in ein Gartenhaus eingebrochen. Es handelte sich dabei vermutlich um mehrere Täter, welche den Zaun sowie das Gartenhaus beschädigten und mehrere Gartenwerkzeuge auf dem Grundstück verteilten. Anschließend entfernten sich die Täter mit einem Bauarbeiterhelm. Die Polizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Wer hat die Täter beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Diebe gestellt

LANDSHUT In der Goethestraße räumten mehrere Täter einen Altkleidercontainer aus. Dabei wurden sie durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet, welche die Polizei informierte. Als die ersten Polizeistreifen eintrafen, verließen die Täter mit ihrer Beute gerade den Tatort. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnten die Täter keine glaubhaften Angaben zur Herkunft der Säcke voll mit Bekleidung machen. Auf die Täter wartet nun eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Des Weiteren müssen sie sich auch wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetzes verantworten, da die Begehung von Straftaten keinen triftigen Grund darstellt.

Foto: Archiv – hjl –

weitere Beiträge