Große Freude in der Geburtshilfe Vilsbiburg Milea Artmann erblickte als 400. Baby am Krankenhaus Vilsbiburg das Licht der Welt

Landkreis Landshut. Am vergangenen Dienstag, 15. Dezember wurde Milea Artmann als 400. Baby im Jahr 2020 in der Geburtsklinik am Krankenhaus Vilsbiburg geboren. Milea ist das zweite Kind der stolzen Eltern Stefanie und Michael Artmann aus Velden. Bei ihrer Geburt wog sie 3 360 Gramm, hatte einen Kopfumfang von 36 Zentimetern und war 53 Zentimeter groß.

Anlässlich der 400. Geburt in der Geburtshilfe Vilsbiburg in diesem Jahr überreichte Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, einen Geschenkgutschein und einen Blumenstrauß an die glückliche Mama Stefanie Artmann. „Zum Jubiläums-Baby in dieser außergewöhnlichen Corona-Zeit darf ich Ihnen herzlich gratulieren“, so Fuchs. Er freute sich, dass mit Einzug des neuen Hebammenteams um Antonia von Soden und Sonja Danner wieder mehr Frauen aus der Region zur Geburt nach Vilsbiburg kommen. Mit ein bis zwei Geburten täglich konnte die Geburtenzahl um mehr als 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Mit der steigenden Geburtenzahl ist auch das geburtshilfliche Team gewachsen, sodass sich werdende Mütter rund um die Uhr einer persönlichen und individuellen Betreuung sicher sein dürfen.

Auch das Team der Geburtshilfe mit Vertretern aus Ärzteschaft, Hebammen und Pflegekräften freute sich über das Jubiläumsbaby kurz vor Weihnachten und gratulierte Stefanie Artmann zu ihrer zweiten Tochter Milea.

„Mir war wichtig, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann – und das wurde mir trotz der Ausnahmesituation durch das Coronavirus ermöglicht“, sagt Stefanie Artmann. „Bereits bei der Geburt unserer ersten Tochter Luisa waren wir hier in der Geburtshilfe Vilsbiburg sehr glücklich – und auch dieses mal waren wir mit der Betreuung vor, während und nach der Geburt sehr zufrieden.“ Besonderen Dank richteten die stolzen Eltern an Oberärztin Agnes Melita, Assistenzärztin Gehad Hilal und Hebamme Sophia Schaab, die die Geburt begleiteten.

Bildunterschrift: Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender Jakob Fuchs (vorne links) sowie das Team der Geburtshilfe Vilsbiburg gratulierten der stolzen Mama Stefanie Artmann zur Geburt ihrer zweiten Tochter Milea.

Bildquelle: Maria Klaus / LAKUMED Kliniken

weitere Beiträge