Grünes Zentrum nimmt weitere Hürde

Der Haushalt-Ausschuss des Bayerischen Landtags hat sich in seiner heutigen Sitzung mit dem geplanten Neubau des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Landshut beschäftigt. Das neue Amtsgebäude soll Teil des Grünen Zentrums in Landshut werden. Über den Ausgang der Beratungen informierte Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier (CSU) nach der Sitzung:

„Der Haushalts-Ausschuss hat dem Antrag des Landwirtschaftsministeriums zugestimmt und damit die Projektfreigabe erteilt“, berichtet Radlmeier. „Konkret bedeutet das, dass die Planung vertieft fortgesetzt wird. Als nächstes folgt die Ausschreibung für die Vergabe. Ich freue mich, dass der Neubau des AELF damit eine weitere Hürde genommen hat“, so Radlmeier.

Foto: h.j.lodermeier

weitere Beiträge