Jugendhilfeausschuss besucht Kita

Wie läuft der Alltag in einer der städtischen Kitas ab?

Dieser Frage gingen die Mitglieder des Jugendhilfeausschuss unter dem Vorsitz der 3.Bürgermeisterin Jutta Widmann bei einem Vor-Ort Termin in der Kita Maximilianstraße nach.

Bis Ende August 2022 befand sich die Kita in der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung, zum 1.September 2022 hat die Stadt Landshut diese übernommen. Interessiert besichtigten die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses gemeinsam mit der Leiterin der Kita, Frau Bachmeier, die Räumlichkeiten und fanden sich zum Abschluss im Stuhlkreis ein.

Jutta Widmann, 3. Bürgermeisterin, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, nutzte dabei die Gelegenheit, sich im Namen des gesamten Ausschusses beim Team der Kita für die geleistete Arbeit zu bedanken.

Bildbeschreibung(v.l.n.r.):
Stadtrat Günter Straßberger, Florian Schwin (Vorsitzender SJR), Stadtrat Robert Mader, Cornelia Bachmeier, Kitaleitung, Biljana Alivkin, stell. Kitaleitung, Ludwig Weber, Geschäftsführer KJSW, MdL und 3. Bgm. Jutta Widmann, Stadträtin Johanna Schramm, Stadtrat  Tobias Weger-Behl, Manuela Berghäuser, Geschäftsführung diakonisches Werk Landshut, Sylvia Blank, Schulamtsdirektorin Staatl. Schulämter
Foto:
Büro J. Widmann

weitere Beiträge