Kommunaler Wohnbau voll im Zeitplan

Der Marktgemeinderat Ergolding hat sich in der Bargrabenstraße direkt vor Ort ein Bild über den Sachstand der Bauarbeiten zum Wohnbauprojekt gemacht.

Aktuell ist der Baumeister mit dem Abschluss seiner Arbeiten beschäftigt. Die oberste Geschoßdecke ist noch einzuziehen, ansonsten ist das Gebäude im Rohbau so weit fertig gestellt. Die nächsten Gewerke wurden ebenfalls vom Marktgemeinderat vergeben. Bürgermeister Andreas Strauß führte die Mitglieder des Marktgemeinderats durch die Baustelle. Projektleiter Günter Deller lieferte genauere Details über vorgenommene Arbeiten und noch anstehende Maßnahmen. Erfreulich ist, dass mit der ausführenden Firma Wittl Bau GmbH aus Beratzhausen  ein guter Partner gewonnen werden konnte. Da die Arbeiten fristgerecht und ordnungsgemäß ausgeführt wurden. Vor Ort konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ein Bild vom künftigen Verputz und der Farbgestaltung machen. Demnächst sind diesbezüglich die nächsten Entscheidungen zu treffen.

Bildbeschreibung: Marktgemeinderat mit Bürgermeister Andreas Strauß und Projektleiter Günter Deller.
Fotoquelle: Günter Deller

weitere Beiträge