Christian Wichmann und Lothar Götter zur Sonderausstellung Landschaft. Münchener Secession
Am vergangenen Sonntag waren die Künstler Christian Wichmann und Lothar Götter nach Vatersdorf gekommen, um sich mit Interessierten über die aktuelle Sonderausstellung „Landschaft. Münchener Secession“ auszutauschen.
Nach einer kurzen Vorstellung der Künstler durch die Kuratorin Petra Möllerfrerk, erzählten Christian Wichmann und Lothar Götter über ihren persönlichen Werdegang und die Geschichte der Münchener Secession. Beide Künstler sind im Vorstand des bereits 1892 gegründeten Vereins und stellen mit den Mitgliedern Elke Dreier, Ludwig Arnold und Christoph Drexler im Geschichtsboden in Vatersdorf zum Thema Landschaft und Heimat aus.
Schnell wechselte man zum persönlichen Gespräch. Künstler und Besucher tauschten sich beim individuellen Rundgang und Fingerfood zu den verschiedenen Darstellungsformen des Themas Landschaft aus. Von der klassischen Malerei und deren Spielarten über Lichtobjekte zur Videoinstallation sind in der Ausstellung, die noch bis zum 21. Mai 23 geöffnet ist, zu sehen. Weitere Infos und Veranstaltungen unter www.geschichtsboden.de
Bildbeschreibung – vr: Lothar Götter, Christian Wichmann
Foto:
Petra Möllerfrerk