Liberaler Jahresrückblick mit niederbayerischen MdB’s JuLis veranstalten digitalen Jahresrückblick mit Bauer und Al-Halak (FDP)

JuLis veranstalten digitalen Jahresrückblick mit Bauer und Al-Halak (FDP)

Landshut. Die Jungen Liberalen Landshut veranstalten am Dienstag, 21.12.2021 um 19:00 gemeinsam mit dem JuLis-Bezirksverband Niederbayern einen digitalen politischen Jahresrückblick mit den niederbayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten Nicole Bauer aus Velden (Lkr. Landshut) und Muhanad Al-Halak aus Grafenau (Lkr. Freyung-Grafenau).

Die Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer ist bereits die zweite Amtsperiode im Deutschen Bundestag und war Teil der kürzlich abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen. In der vergangenen Amtsperiode war sie frauenpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion. Für ihre Standpunkte einer praxisnahen und zukunftsfähigen Landwirtschaftspolitik hat sich Bauer bundesweit einen Namen gemacht.

Muhanad Al-Halak kam mit 11 Jahren aus dem Irak nach Deutschland, absolvierte eine handwerkliche Berufsausbildung und war zuletzt in Führungsposition im öffentlichen Dienst. Bei der Bundestagswahl im September wurde er erfolgreich in den Deutschen Bundestag gewählt, wo er sich primär mit den Themengebieten Integration und Handwerk beschäftigen wird.

Nicole Bauer und Muhanad Al-Halak werden über die politischen Geschehnisse in Berlin berichten und im Anschluss für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns auf einen politischen Jahresrückblick mit den zwei niederbayerischen FDP-Bundestagsabgeordneten. Auf rege Teilnahme aus der politisch-interessierten Bevölkerung freuen wir uns“ so die JuLis-Kreisvorsitzende Eva Keil.

Der Link für die Online-Veranstaltung der FDP-Jugendorganisation am 21.12.2021 um 19:00 Uhr kann vorab via nick.kelldorfner@julis-bayern.de angefordert werden.

Fotos: Julis Landshut



weitere Beiträge