LUFTBILDER ZUM ABSCHIED

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich dankt Caritasdirektor Michael Endres mit Buchgeschenk

Passau. Zur Erinnerung an seine zweite Heimat überreichte Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich dem scheidenden Caritasdirektor Michael Endres ein Buch mit Luftbildaufnahmen von Niederbayern. „Ich danke Ihnen für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit über all die Jahre, die stets wertschätzend und offen war“, so Heinrich. Er bedaure seinen Weggang in die fränkische Heimat und wünschte ihm alles Gute – verbunden mit der Hoffnung, dass Endres seine zweite Heimat nicht vergessen werde. Michael Endres, der über viele Jahre Mitglied im Sozialausschuss des Bezirks für den Caritasverband war, gab den Dank zurück und hob das persönliche Engagement Heinrichs hervor, mit dem sich dieser stets für die vielen kleinen und großen Themen der Caritas eingesetzt habe. „Es ist erstaunlich, wie wichtig die Aufgaben des Bezirks sind und wie wenig die Öffentlichkeit dies im Blick habe.“

-ml-

Bildquelle: Bezirk Niederbayern , Lang

weitere Beiträge