MdL Jutta Widmann: 500.000 € für Schulstiftung Seligenthal

Finanzielle Unterstützung für die Baumaßnahmen der Schulstiftung Seligenthal, das konnte MdL Jutta Widmann kürzlich bei der Verabschiedung der Haushaltsinitiativen zum Haushalt 2023 erreichen.  Demnach wird der Freistaat die Schulstiftung mit rund 500.000 € unterstützen.

„Die Schulstiftung Seligenthal übernimmt in der Schullandschaft Landshut eine wichtige Rolle und entlastet mit ihrem Angebot sowohl die Stadt Landshut wie auch den Landkreis. Ich habe und werde mich daher auch in Zukunft nach Kräften für eine größtmögliche finanzielle Förderung des geplanten Schulneubaus und der Schulstiftung insgesamt einsetzen“ erklärte MdL Jutta Widmann, die den entsprechenden Antrag initiiert hatte.

„Es freut mich sehr, dass es auf meinen Antrag hin uns Freien Wählern gelungen ist, diese Summe als Fraktionsinitiative zum Haushalt einzubringen. Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen für unsere Privatschulen“.

Foto:
Widmann priv.

 

weitere Beiträge