Polizeiinspektion Landshut: DIEBSTAHL mit WAFFEN und WIDERSTAND

Diebstahl mit Waffen und Widerstand

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Gleich zwei Täter, die gemeinschaftlich Parfüms in einem Drogeriemarkt Am Aicher Feld  entwendeten, konnte der Ladendetektiv am Freitag, 13.10.23, gegen 15:40 Uhr feststellen. Als er sie am Ausgang des Drogeriemarktes anhalten konnte, flüchtete zunächst einer der beiden Täter mit dem Diebesgut. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter an einer Bushaltestelle festgestellt werden. Das Diebesgut im Wert von fast 1500,- Euro hatte er noch bei sich. Zudem fanden die Beamten bei ihm in seiner Hosentasche einen griffbereiten Teleskopschlagstock, der sichergestellt wurde. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten den zweiten Täter auf einem Parkplatz, wo er laut einer Zeugin gerade dabei war, weiteres Diebesgut in das Fahrzeug zu laden. Da er nicht bereit war, das Fahrzeug zu öffnen und sehr aggressiv gegenüber den Beamten war, wurde er gefesselt und sein Fahrzeug durchsucht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte zudem eine Wohnungsdurchsuchung bei den Tätern, wobei kein weiteres Diebesgut aufgefunden werden konnte. Aufgrund ihrer Alkoholisierung mussten sich die beiden auch einer Blutentnahme unterziehen. Gegen sie wird wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge