Notstromversorgung ausgefallen: Josef-Deimer-Tunnel muss gesperrt werden

Die Sperrung ist daher aus Sicherheitsgründen geboten; die Umleitung, von der auch einzelne Stadtbuslinien betroffen sind, ist ausgeschildert.

Über die Schulbuslinien informieren die Stadtwerke zeitnah in einer eigenen Mitteilung und über ihre Online-Plattformen. Wann der Tunnel wieder freigegeben werden kann, ist leider noch nicht absehbar; die Aufhebung der Sperrung wird aber unverzüglich von der Stadt per Pressemitteilung und über ihre Online-Kanäle mitgeteilt.

Von Dienstag, 18. Oktober, bis Freitag, 21. Oktober, muss der Josef-Deimer-Tunnel indes ohnehin – und wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt – plangemäß jeweils nachts zwischen 21 und 6 Uhr gesperrt werden. Grund dafür sind Aufbruch- und Asphaltierungsarbeiten sowie Reinigungs- und Wartungsarbeiten. Die Umleitung wird ausgeschildert. Auch der Busverkehr ist von der Sperrung teilweise betroffen.

Die Abendlinien verkehren daher im genannten Zeitraum wie folgt:

Linie 101: unverändert

Linie 102: Altstadt   Fußgängerzone   Obere Altstadt   Ländtorplatz   Hauptbahnhof   Industriestraße   Ergolding/Rathaus und unverändert zurück bis zum Stadtpark, dann über Ländtorplatz   Grieserwiese   Kupfereck   Obere Altstadt   Fußgängerzone bis zur Altstadt

Linien 103, 104, 105, 106: unverändert

Linie 107: Altstadt   Fußgängerzone   Obere Altstadt   Grieserwiese   Kupfereck, dann unverändert bis Altstadt

Linien 108, 109 und 110: unverändert.

Foto:
Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge