PI-Landshut: Dreister Diebstahl aus Geldkasse – Geldbörsen in Bistro entwendet

LANDSHUT. Ziemlich dreist hat sich ein unbekannter Täter am Donnerstag gegen 10:35 Uhr in einem Geschäft im Isargestadt 737 verhalten. Nachdem er den Laden betreten hatte, gab er an, „noch etwas verschnaufen zu müssen“. Die im Laden anwesende Inhaberin gab dem Mann daraufhin noch etwas Zeit und unterhielt sich in der Werkstatt mit einer Mitarbeiterin. Diesen Moment nutzte der Täter, griff in die geöffnete Kasse, entwendete dort einen mittleren vierstelligen Betrag und verließ den Laden wieder. Der Mann war ca. 170 cm groß, schlank, trug ein hellgraues T-Shirt sowie eine verwaschene helle Bluejeans. Auf der Brust hatte er eine senkrechte Narbe. Wer kennt den Mann? Hinweise an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

 

Frontscheibe beschädigt

LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Donnerstag, 04.08.2022, 19:00 Uhr, auf Freitag, 05.08.2022, 00:45 Uhr, die Frontscheibe bei einem in der Nikolastraße 51 geparkten Mercedes eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Geldbörsen in Bistro entwendet

LANDSHUT. In einem Bistro in der Schirmgasse 270 kam es am Donnerstag, 04.08.2022, gegen 10:00 Uhr zu einem Diebstahl. Dort nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit, als die Inhaberin in den Keller ging und entwendet zwei Geldbörsen aus dem Rucksack der Inhaberin, der dadurch unbeaufsichtigt im Bistro lag. Mit einer SumUp Card, die sich in einer der Geldbörsen befand, versuchte der Täter nur wenige Minuten später Geld an einem Geldautomaten in der Altstadt abzuheben, was jedoch nicht funktionierte. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Diebstahl aus einem Pkw

LANDSHUT. Dass er seinen Pkw, einen Opel Astra, im Dreifaltigkeitsplatz 1 nicht versperrte, wurde einem 83-Järigen aus Ergoldsbach zum Verhängnis. Diese Tatsache nutzte nämlich ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, 04.08.2022, zwischen 16:20 Uhr und 16:30 Uhr, um die im Pkw liegende Brieftasche zu entwenden. Dem Geschädigten entstand dadurch ein Schaden im vierstelligen Bereich. Wer konnte die Tat beobachten? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0.

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge