PI-Landshut: PC setzt Büromöbel in Brand – Autofahrer fährt Radfahrer an

PC setzt Büromöbel in Brand

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Am Samstag, gegen 10.55 Uhr, wurden die Einsatzkräfte alarmiert, da in Eugenbach, Eugenbacher Straße 97, ein Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte starke Rauchentwicklung aus einem Haus feststellen. Durch die Feuerwehr wurde relativ schnell die Brandursache festgestellt. In einem Büro hatte ein heiß gelaufener PC zu schmoren angefangen und Büromöbel in Brand gesetzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und nach Durchlüften konnte das Haus wieder betreten werden. Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Altdorf und Münchnerau.

Autofahrer fährt Radfahrer an

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, ereignete sich am Donnerstag, 30.07.2022, gegen 07.50 Uhr, in der Bauhofstraße ein Verkehrsunfall. Hierbei übersah ein bislang unbekannter Autofahrer einen 12-jährigen Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Junge fiel auf die Straße und wurde glücklicherweise nicht verletzt. Jedoch entstand am Fahrrad ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz an fuhr dann allerdings weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Geparkte Pkw`s vorsätzlich beschädigt

LANDSHUT. Von Samstag auf Sonntag wurden, in einer Tiefgarage am Dreifaltigkeitsplatz 11, zwei geparkte Pkw und ein Kleinkraftrad von einem Unbekannten vorsätzlich am Kofferraum und an den Außenspiegeln beschädigt. Zudem wurde der Lack zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge