PI-Landshut: Pizzalieferwagen entwendet – Schaufensterscheibe vorsätzlich eingeworfen

LANDSHUT. Am Donnerstag, gegen 20.20 Uhr, stellte der Fahrer eines Pizzalieferservices überrascht fest, dass sein Auslieferfahrzeug, ein weißer Pkw VW Up, nicht mehr an der abgestellten Stelle stand. Er hatte während der Auslieferung einer Bestellung in der Papiererstraße den Fahrzeugschlüssel im Pkw stecken gelassen. Der Fahrer informierte daraufhin umgehend die Polizei Landshut. Diese konnten den Pkw, im Rahmen der Fahndung, im Stadtgebiet feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Der unbefugte Fahrer, ein 34-jähriger Wohnsitzloser, gab den Diebstahl des Pkws umgehend zu. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und ein freiwilliger Alkotest ergab einen Promillegehalt im nicht mehr fahrtüchtigen Zustand. Zudem ist der 34-jährige aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei einer weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 34-Jährigen noch offene Haftbefehle vorlagen. Er wurde vorläufig festgenommen, zudem erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus.

Unfallfluchten im Stadtgebiet

LANDSHUT. Am Mittwoch, zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr, wurde in der Porschestraße 24, auf dem Parkplatz eines Baumarktes, ein geparkter, silberner Pkw SAIC, RX6, von einem unbekannten Fahrzeugführer am Kühlergrill vorne angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Podewilsstraße 10 gemeldet. Hier wurde am Donnerstag, gegen 10.45 Uhr ein abgestellter roter Kleintransporter Citroen Jumper von einem unbekannten Fahrzeugführer am linken Außenspiegel angefahren und beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen Eurobereich. Die jeweiligen Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat die Unfälle beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Hochwertiges Mountainbike entwendet

LANDSHUT. Von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Oberndorferstraße 18 ein silbergrünes Mountainbike der Marke Bulls, vom Typ Sharptail Evo Street, mit der Rahmennummer AA80420552 entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Es hat einen Wert im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Schaufensterscheibe vorsätzlich eingeworfen

LANDSHUT. Am Donnerstag, zwischen 19.00 Uhr und 20.20 Uhr, wurde in der Schirmgasse 266 die Schaufensterscheibe eines Studios mit einem Stein eingeworfen. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge