Polizei Landshut: Dieb auf frischer Tat erwischt – Rucksack aus geparktem Auto entwendet  

Dieb auf frischer Tat erwischt

LANDSHUT. Am Mittwoch, gegen 04.55 Uhr, wurde die Polizeiinspektion über einen Anwohner in der Karlstraße 5 informiert, dass sich gerade ein Unbekannter in der Tiefgarage an einem Motorrad und einem Roller zu schaffen macht. Im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung konnte ein 21-jähriger Tatverdächtiger in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass sich der 21-Jährige unberechtigten Zutritt zur Tiefgarage verschafft und versucht hatte, das Motorrad und den Roller zu starten, was jedoch nicht gelang. Die weiteren Ermittlungen erfolgen nun durch die Polizeiinspektion Landshut.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

LANDSHUT. Zwischen Montag und Mittwoch wurde in der Mayergasse ein geparkter, silberner Pkw Seat von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Beifahrertür angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Geparkten Pkw vorsätzlich beschädigt

NIEDERAICHBACH/LANDKREIS LANDSHUT. Am Montag, zwischen 14.00 Uhr und 22.00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz im Luitpoldpark 15 ein geparkter, blauer Pkw VW Golf, von einem Unbekannten an der hinteren linken Türe vorsätzlich beschädigt. Der Unbekannte schlug vorsätzlich eine Delle in die Tür und verursachte einen Schaden im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Rucksack aus geparktem Auto entwendet

ALTDORF/LANDKREIS LANDSHUT. Am Mittwoch, zwischen 08.00 Uhr und 09.30 Uhr, wurde an einer Baustelle in Eugenbach, Münchnerauer Straße 2, aus einem geparkten, weißen Kleintransporter ein Rucksack samt Inhalt entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrzeug nicht versperrt. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge