Polizei Landshut: Heckenbrand alarmiert Einsatzkräfte – Diverses

Hochwertiges Mountainbike entwendet

LANDSHUT. Am Sonntag, zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr, wurde von einem Fahrradabstellplatz am Ländtorplatz, ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Cube, vom Typ Stereo 150, mit der Rahmennummer WOW21024LYMP, entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Es hat einen Wert im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Heckenbrand alarmiert Einsatzkräfte

LANDSHUT. Am Samstag, gegen 14.45 Uhr, mussten die Einsatzkräfte in den Lenauweg ausrücken, da hier eine Hecke zum Brennen angefangen hatte. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Anwohner mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten wollte. Hierbei fing die Hecke Feuer und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Schaufensterscheibe durch Steinwurf beschädigt

LANDSHUT. Von Donnerstag auf Freitag versuchte ein Unbekannter in der Grasgasse 317 mit einem Stein eine Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes einzuwerfen. Dies gelang allerdings nicht und es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

LANDSHUT. Am Samstag, gegen 08.30 Uhr, befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw die Luitpoldstraße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit befuhr eine 74-Jährige mit ihrem Pkw die Rupprechtstraße und wollte die Kreuzung Luitpoldstraße überqueren. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht im Betrieb. Die 74-Jährige missachtete die Vorfahrt der 21-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Hierbei wurden die beiden Frauen leicht verletzt und kamen in Landshuter Krankenhäuser. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden im fünfstelligen Eurobereich. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

LANDSHUT. Zwischen Donnerstag und Samstag wurde in Achdorf, Bachstraße 8, ein geparkter, schwarzer Pkw BMW von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Stoßstange vorne links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0.

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

weitere Beiträge