Polizeireport: Papiercontainer vorsätzlich in Brand gesetzt – Diverses

LANDSHUT. Am Sonntag, gegen 14.10 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Papiercontainer in die Weilerstraße 25 gerufen. Laut Mitteilung sollen hier drei Jugendliche bei dem Papiercontainer gestanden haben und diesen in Brand gesetzt haben. Sie wären anschließend Richtung Altdorfer Straße geflüchtet. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den drei Jugendlichen durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Containerbrand gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

 

Ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall

LANDSHUT. Am Sonntag, gegen 19.20 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw die Oberndorferstraße stadtauswärts. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 20-Jähriger die Oberndorferstraße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zur Löschenbrandstraße nach links abbiegen. Hierbei übersah er die Vorfahrt des entgegenkommenden 21-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des 21-Jährigen leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich. Sie waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

LANDSHUT. Am vergangenen Donnerstag, 03.03.22, wurde in der Zeit zwischen 07.05 Uhr und 11.45 Uhr, in der Leinfelderstraße 6 ein geparkter, silberner Pkw BMW von einem unbekannten Fahrzeugführer am Kotflügel und Heckschürze angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

 

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

 

weitere Beiträge