Schadensträchtiger Einbruchsversuch in Supermarkt in Altdorf-Lkr. Landshut

Polizeiinspektion Landshut meldet:

ALTDORF/LKR. LANDSHUT. Am Montag, gegen 23.10 Uhr, wurden Landshuter Einsatzkräfte zu einem Supermarkt „Am Aicher Feld“ gerufen, da hier die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte dann allerdings feststellen, dass ein unbekannter Täter offensichtlich versucht hatte, über das Dach in den Markt einzubrechen. Durch das Aufhebeln des Daches brach ein Teil der Decke ein und stürzte auf den Boden. Wegen dem gleichzeitig herrschende Unwetter drang Wasser in den Verkaufsraum ein und überflutete den unteren Bereich. Ob der/die Täter in den Supermarkt gelangten, konnte bis dato nicht geklärt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich. Wer hat zum genannten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.

Bildquelle: Archiv – hjl –

weitere Beiträge