Stadtrat Ludwig Zellner eröffnet „Augenblicke“

Vor zahlreichen Kunstinteressierten eröffnete Stadtrat Ludwig Zellner in Vertretung von Oberbürgermeister Alexander Putz die Ausstellung „Augenblicke“ von Gerlinde Knittl.

Damit beginnt die diesjährige Ausstellungsreihe im Röcklturm. Zellner dankte der Kulturbeauftragten der Stadt Landshut, Uta Spieß, für die Planung und Organisation von insgesamt 5 Ausstellungen in diesem Jahr im Röcklturm, weil damit dieses historische Bauwerk wieder mit Leben erfüllt wird. In dieser Ausstellung, die bis 21. Mai zu sehen ist, präsentiert die Malerin Gerlinde Knittl über 30 Acrylgemälde hauptsächlich mit Tiermotiven, sie zeigt uns die reale Tierwelt unserer Heimat in Augenblicken.

Mit kräftigen Farben bringen die Gemälde die Anmut, Schönheit und das Wesen der Tiere, die realistisch dargestellt sind, zum Ausdruck. „Die Malerei hat mich beschenkt“, zitierte Ludwig Zellner die Künstlerin und sagte, die Malerin Knittl beschenke die Betrachter jetzt mit der Präsentation ihrer Werke im Röcklturm. Dafür bedankte sich Stadtrat Zellner bei der Künstlerin, wünschte der Ausstellung viel Zuspruch sowie Aufmerksamkeit und den Besuchern, dass sie inspirierende Eindrücke mit nach Haus nehmen.

Bildbeschreibung von links: Stadtrat Ludwig Zellner, Malerin Gerlinde Knittl, Kulturbeauftragte Uta Spieß und Stadtrat Norbert Hoffmann.

Foto:
Büro L. Zellner

weitere Beiträge