Städtisches Corona-Impfzentrum über Osterfeiertage geschlossen

PCR-Teststation auf dem Messegelände am Karsamstag und Ostersonntag zu – Schnelltestangebote stehen dagegen auch an den Feiertagen zur Verfügung

Das Corona-Impfzentrum der Stadt Landshut auf dem Messegelände an der Niedermayerstraße bleibt über die Osterfeiertage, also von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag, geschlossen. Bis Gründonnerstag und ab Dienstag, 19. April, steht die Einrichtung allen Impfwilligen zu den gewohnten Öffnungszeiten (Dienstag bis Donnerstag sowie samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr, freitags von 9 bis 22 Uhr) zur Verfügung. Eine vorherige Terminvereinbarung ist weiterhin nicht erforderlich. Mitzubringen sind lediglich ein Ausweisdokument und – falls vorhanden – der Impfpass.

Die gemeinsame PCR-Teststation von Stadt und Landkreis im Landshuter Messepark arbeitet bis einschließlich Gründonnerstag im Normalbetrieb. Über die Osterfeiertage werden die Öffnungszeiten dann wie folgt eingeschränkt: Karfreitag von 8 bis 12 Uhr, Karsamstag und Ostersonntag ganztägig geschlossen, Ostermontag von 8 bis 12 Uhr. Ab Dienstag, 19. April, sind PCR-Testungen wieder zu den gewohnten Zeiten (täglich von 9 bis 16 Uhr) möglich, wobei eine vorherige Anmeldung im Internet unter www.landshut.de/coronatestoder telefonisch unter der Nummer 0171/5523094 erforderlich ist.

Die Schnellteststation im Testzentrum auf dem Messegelände bleibt dagegen auch an allen Feiertagen geöffnet, und zwar von Karfreitag bis Ostermontag jeweils von 8 bis 14 Uhr. Und die Station in der Altstadt bietet von Karfreitag bis Ostermontag jeweils von 10 bis 16 Uhr Antigen-Schnelltests an. Die Tests sind kostenlos; eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig. Vor und nach den Osterfeiertagen gelten die gewohnten Öffnungszeiten. Einen Überblick über weitere Testmöglichkeiten in Stadt und Landkreis Landshut gibt es online unter der Adresse www.landshut.de/coronatest.

– JV –

Foto: Archiv DIESUNDDAS/hjl

 

weitere Beiträge