Am Samstag, 5. Februar, um 17 Uhr tritt im großen Konzertsaal der Städtischen Musikschule das „CRduo“, Violine und Gitarre, mit einem Tangoprogramm auf. Faszination für die Klangvermischung verbunden mit einer bedingungslosen Stiltreue der Interpretation zeichnet dieses Duo ebenso aus wie seine fast telepathische Synchronizität. Das derzeitige Programm „Piazzolla Centenario“ ist eine Hommage anlässlich des hundertjährigen Jubiläums eines der größten Genies des argentinischen Tangos, Astor Piazzolla. Zum Auftakt des Konzerts spielt ein Schüler der Gitarrenklasse Marcos Victora-Wagner.
Das CRduo besteht aus dem Geiger André Robles Field und dem Gitarristen und Arrangeur Carlos Alberto Castro. Die beiden aus Costa Rica stammenden Musiker spielen ihre instrumentalen Meisterwerke auf virtuose Art und Weise.
André Robles Field besuchte die Musikhochschule Lübeck (Elisabeth Weber) sowie die Universität der Künste Berlin (Axel Gerhardt) und spielt im Orchester der Deutschen Oper Berlin erste Violine. Carlos Alberto Castro studierte Gitarre an der Universidad de Costa Rica (Ramonet Rodríguez) sowie der Kunstuniversität Graz (Paolo Pegoraro) und ist als Gitarrenlehrer an der Musikschule Klosterneuburg tätig. Seine erste CD „Canto a la Vida“ (2019) enthält sechs Weltersteinspielungen von ihm gewidmeten Gitarrenwerken.
Das Konzert findet unter 2G-Plus-Regeln statt; neben einem Geimpften- oder Genesenennachweis ist ein bestätigter Schnelltest notwendig. Der zusätzliche Testnachweis entfällt bei Personen, die eine Auffrischimpfung nach einer vollständigen Immunisierung erhalten haben. Da nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern zulässig ist, wird um Platzreservierung unter Telefon 0871-26427 oder per E-Mail an musikschule@landshut.de gebeten.