Unbekannte Jugendliche versuchen Palme vor einer Gaststätte anzuzünden – Diverse Vergehen

Polizeiinspektion Landshut meldet:

LANDSHUT. Am Dienstag, den 08.06.2021, wurden um 20.45 Uhr drei Jugendliche beobachtet, wie sie versuchten, eine Palme, welche vor einer Gaststätte in der Badstraße 3 aufgestellt war, anzuzünden. Vor Eintreffen der Polizei flüchteten die drei unbekannten Täter. Das Feuer konnte durch den Mitteiler gelöscht werden. Bei den flüchtigen Tätern handelt es sich um drei männliche Jugendliche im Alter von ca. 15 bis 16 Jahren. Zwei der Täter trugen einen dunklen Jogginganzug, der dritte war mit einem komplett weißen Jogginganzug bekleidet. Die entstandene Schadenshöhe an der Palme ist bislang nicht bekannt. Sollte hier jemand Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871 9252-9 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Pkw angefahren und geflüchtet

LANDSHUT. Am Dienstag, den 08.06.2021, parkte ein 46-Jähriger seinen blauen Pkw, Opel Corsa, in der Zeit von 15.20 bis 16.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ludwig-Erhard-Straße 9 in der Münchnerau. Als er vom Einkaufen zurückkam stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die vordere rechte Stoßstange seines geparkten Pkw gefahren war. Die Stoßstange wurde dabei verkratzt und es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise auf den bislang unbekannten flüchtigen Verkehrsteilnehmer nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 entgegen.

Unfallflucht in der Litschengasse

LANDSHUT. Am Dienstag, den 08.06.2021, war ein blauer Pkw, Mini, in der Zeit von 07.15 bis 14.15 Uhr, in der Litschengasse, Ecke Volkstraße, geparkt. Als die Fahrzeughalterin zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die vordere Stoßstange ihres Pkw gefahren war. Der Unfallverursacher hatte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die geschätzte Schadenshöhe an dem Pkw, Mini, liegt in einem mittleren vierstelligen Eurobereich. Sollte hier jemand den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Weiteres Fahrrad entwendet

LANDSHUT. In der Zeit von Montag, den 07.06.2021, 20.00 Uhr, bis Dienstag, den 08.06.2021, 01.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein schwarz-rotes BMX-Fahrrad der Marke Ghost, welches am Ländtorplatz versperrt an einem Fahrradständer abgestellt war. Der Wert des entwendeten Fahrrades liegt in einem unteren vierstelligen Eurobereich. Das Fahrrad war mit einem Schloss an den dortigen Fahrradständer angekettet, sodass der Täter das Schloss entfernt haben muss, um das Fahrrad mitnehmen zu können. Sollte hier jemand Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Pkw zerkratzt

LANDSHUT. Am Dienstag, den 08.06.2021, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Pkw, Mercedes, welcher in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Bauhofstraße, Ecke Schützenstraße, abgestellt war. Der unbekannte Täter zerkratzte die komplette linke Fahrzeugseite des Pkws, sodass ein geschätzter Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereiche entstanden ist. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 entgegen.

Seitenscheibe von Pkw beschädigt

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Montag, den 07.06.2021, parkte eine 29-Jährige ihren silbernen Pkw, BMW, um 19.30 Uhr in der Schlesierstraße auf Höhe Hausnummer 7. Als sie am 08.06.2021, gg. 13.15 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkam stellte sie fest, dass die Beifahrerscheibe an ihrem Pkw zerbrochen war. Der entstandene Schaden wird auf einen dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Sollte hier jemand Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Unbekannter entwendet Fahrrad

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Am Freitag, den 04.06.2021, stellte eine 63-Jährige ihr rot-schwarzes Trekking-Damen-Fahrrad um 14.00 Uhr in der Industriestraße 7 ab und versperrte dieses. Als sie gegen 17.30 Uhr wieder zu ihrem Fahrrad zurückkam stellte sie fest, dass ein bislang unbekannter Täter das Fahrradschloss aufgebrochen hatte und das Fahrrad entwendet worden ist. Der Wert des entwendeten Fahrrades liegt in einem hohen dreistelligen Eurobereich. Sollte hier jemand Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Bildquelle: Archiv hjl –

weitere Beiträge