Unbekannter Radfahrer schlägt 2 Frauen und deren Helfer

Polizeiinspektion Landshut meldet:

LANDSHUT. Am Samstag, gegen 17:40 Uhr, wollten zwei junge Frauen im Alter von 20 und 28 Jahren am Hammerbachweg an der Ecke zur Klötzlmüllerstraße Fotos von sich machen. Hinzu kam ein unbekannter Radfahrer, der die beiden dabei störte, indem er sie verbal attackierte. Die beiden Frauen baten den Mann weiterzufahren, als dieser plötzlich unvermittelt einer Frau mit der flachen Hand in das Gesicht schlug und dann die andere Frau am Arm packte. Den Frauen kam ein 24-jähriger Mann zu Hilfe, der den Vorfall im Vorbeifahren vom Auto aus bemerkte. Dem Helfer schlug der Unbekannte ebenfalls einmal in das Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter auf seinem Fahrrad in Richtung Luitpoldstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider negativ. Alle 3 Personen wurden leicht verletzt. Laut den Geschädigten schien der Unbekannte unter Drogeneinfluss zu stehen. Beschreibung des unbekannten Täters: ca. 1,80 m groß, ca. 20-25 Jahre alt, schwarz-rotes Mountainbike, blaue Sportjacke, Jogginghose, schwarze Bauchtasche, sprach Spanisch.
Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Pkw angefahren und geflüchtet

LANDSHUT. In der Zeit von Freitag, 30.04.2021, 14:00 Uhr bis Sonntag, 02.05.2021, 16:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das hintere Heck eines grauen Pkw BMW. Der BMW war zu diesem Zeitpunkt in der Unteren Schwimmschulstraße geparkt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Die entstandene Schadenshöhe wird auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag geschätzt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Pkw zerkratzt

LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit von Samstag, 01.05.2021, 21:30 Uhr, auf Sonntag, 02.05.2021, 11:15 Uhr, die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen BMW X5, welcher in der Rosengasse auf Höhe Hausnummer 354 geparkt war. Die entstandene Schadenshöhe wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Bildquelle: Archiv – hjl –

weitere Beiträge