Unter Bayern

Kooperationsveranstaltung mit der Süddeutschen Zeitung

Die SZ-Redakteure

Die Redakteure Andreas Glas, Roman Deininger und Katja Auer mit der Unterbiberger Hofmusik im Neuen Geschichtsboden der Leipfinger Bader Ziegelei

Samstag, 10. Juli, 19.00

Der Neue Geschichtsboden. Leipfinger-Bader Ziegelwerke

Kooperationsveranstaltung mit der Süddeutschen Zeitung

Man kann den Politikerinnen und Politikern im Freistaat viel vorwerfen – aber langweilig wird es mit ihnen nicht. Wo ein Markus Söder und ein Hubert Aiwanger regieren, hat die Landespolitik manchmal fast etwas von Kabarett. Die SZ-Reporter Katja Auer, Roman Deininger und Andreas Glas öffnen das Nähkästchen mit den kuriosesten und lustigsten Geschichten, die noch nicht in der Zeitung standen. Begleitet von der großartigen Unterbiberger Hofmusik führen sie das Publikum an diesem Abend hinter die Kulissen von Landtag und Staatskanzlei: eine Wahlkampfveranstaltung der ganz anderen Sorte. Sie berichten vom Bäume-Umarmen mit Söder und vom Apfelstrudel auf dem Aiwanger-Hof und damit keiner beleidigt ist, behalten sie natürlich auch die tapfere Opposition im Blick.

Diese Veranstaltung wurde eigens für den Neuen Geschichtsboden in Vatersdorf konzipiert und ist nur an diesem Tage dort zu erleben!

Eintritt € 12.-, ermäßigt € 8.-

Anmeldungen und Informationen unter www.geschichtsboden.de

Bilderquelle: priv. Bilder

weitere Beiträge