Werkzeug aus Pkw entwendet

Polizeiinspektion Landshut meldet:

LANDSHUT. In der Nacht von Samstag, 28.11.2020, 23:00 Uhr auf Sonntag, 29.11.2020, 09:00 Uhr wurden aus einem Pkw der Marke Fuji Heavy Forester in der Eichenstraße mehrere Gegenstände durch einen Unbekannten entwendet. Beim Diebesgut handelt es sich um verschiedene Werkzeuge mit einem Wert im oberen dreistelligen Bereich. Wer hierzu Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

ECHING, LKR. LANDSHUT. Am 01.12.2020 gegen 16:00 Uhr wurde ein 38-jähriger Lkw Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Zuge der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Ein folgender Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Somit wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer des Kleintransporters muss mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Foto: Archiv Dies&Das

weitere Beiträge