Wertstoffhof-Einsteiger festgenommen

Polizeiinspektion Landshut meldet:

ESSENBACH (LKRS. LANDSHUT): Am frühen Freitagabend konnten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen 39-jährigen Mann südosteuropäischer Herkunft feststellen, der auf das Gelände eines Wertstoffhofs in der Ahrainer Straße eingestiegen war. Nachdem er mehrere Container durchsucht und einen aufgerollten Teppich an sich genommen hatte, konnte er durch die Sicherheitskräfte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Fahrrad von Grundstück entwendet

ERGOLDING (LKRS. LANDSHUT): In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einem Privatgrundstück im Piflaser Johannisweg ein orangefarbenes Herren-Mountainbike im Wert von etwa 800,- Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Foto: h.j.lodermeier

weitere Beiträge