Zusammen sind sie seit mehr als 340 Jahren im Einsatz für den Freistaat Bayern und seine Bürgerinnen und Bürger: Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts Landshut feiern in diesen Tagen ihr 25- respektive 40-jähriges Dienstjubiläum. „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr Pflichtbewusstsein, Ihre Loyalität und Ihren unermüdlichen Einsatz im Dienst bedanken, Sie haben gemeinsam einen großen Beitrag zu den Projekten des Bauamts geleistet“, sagte Behördenleiterin Uta Riedel, Bereichsleiterin für den Hochbau, im Rahmen einer kleinen Feier.
Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Stefan Leitner, Bereichsleiter für den Straßenbau, überreichten Frau Riedel neben Dankesurkunden des Freistaats Bayern auch kleine Geschenke. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts Landshut zeichnen sich durch Ihre Beständigkeit, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre Verlässlichkeit aus: „Geht nicht, gibt´s nicht“, ist das Motto im Staatlichen Bauamt Landshut!
Am 01.Januar 1999, vor 25 Jahren, wird der Euro in 11 Ländern als gesetzliche Buchwährung eingeführt.
Am 03. August 1984 begann in Deutschland das Zeitalter der digitalen Kommunikation: vor 40 Jahren kam die erste E-Mail auf einem deutschen Computer an. Jetzt, vier Jahrzehnte später, ist die E-Mail aus unserem Internet-Alltag nicht mehr wegzudenken.
Das Staatliche Bauamt ist in zwei Fachbereiche aufgegliedert. Der Fachbereich Hochbau ist zuständig für zivile Baumaßnahmen des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland sowie für die Baumaßnahmen der Bundeswehr im Amtsbereich. Der Fachbereich Straßenbau ist verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Bundes- und Staatsstraßen in den Landkreisen Landshut, Dingolfing-Landau und Kelheim sowie für die Bundesstraßen in der kreisfreien Stadt Landshut. Für den Betriebs- und Winterdienst sind die Straßenmeistereien in Landshut, Dingolfing und Abensberg zuständig.
Bildbeschreibung v.l.: Herr Krebs (Straßenmeisterei Landshut/40 Jahre), Herr Leitner (Bereichsleitung Straßenbau), Herr Forstmaier (Straßenmeisterei/Landshut/40 Jahre), Frau Riedel (Behördenleiterin, 25 Jahre), Frau Kienmüller-Stadler (Oberstraßenmeisterin, Straßenmeisterei Landshut/25 Jahre), Frau Christoph (Sachgebiet Haushalt Straßenbau/25 Jahre), Herr Oberloher (Bauaufseher Straßenmeisterei Landshut/40 Jahre) Frau Himmel (Sachgebiet Haushalt Hochbau/40 Jahre), Herr Entholzner (Abteilung K//40 Jahre), Herr Schwarz (Sachgebiet S2.4 Straßenbetriebsdienst/25 Jahre), Herr Sysan (Vorsitzender Gesamtpersonalrat) Herr Nötzel (Vorsitzender Örtlicher Personalrat)
Nicht auf dem Foto ist Herr Pointner (Kolonnenführer Straßenmeisterei Landshut), der 40 Jahre Dienstzeit beim Staatlichen Bauamt Landshut vorweisen kann.