Drei Schülerinnen aus der Klasse von Tanja Wagner in der Musikschule Landshut sind in diesem Schuljahr für ihr Klavierspiel ausgezeichnet worden.
Die achtjährige Charlotte Frohnholzer (Grundschule St. Wolfgang) war bereits im Herbst beim Finale des Steinway-Wettbewerbs in Hamburg dabei, wo sie den vierten Preis gewann. Im Mai nahm sie erfolgreich am „Münchner Klavierpodium“ teil und wurde mit Förderpreisen ausgezeichnet. Diese ermöglichen den Kindern Konzertauftritte oder die Teilnahme an Klavierkursen. Im Juli gewann Lea Marie Werner (13 Jahre, Gymnasium Seligenthal) den ersten Preis beim „Jugendmusikwettbewerb Fünfseenland“ in Gilching.
Den gleichen Erfolg erzielte auch My Anh Dinh (Hans-Carossa-Gymnasium). Die Zwölfjährige schaffte außerdem die Aufnahmeprüfung für das Talentprogramm der Young Academy an der Musikhochschule München. Ab dem Wintersemester 2025/26 wird sie dort gefördert – zusätzlich zum Unterricht bei ihrer Hauptlehrkraft Tanja Wagner an der Landshuter Musikschule. Im Talentprogramm besucht My Anh Dinh 14-tägigen Unterricht in Klavier, Singen, Musiktheorie, Gehörbildung und Jugendvorlesungen an der Hochschule.