Landkreis Landshut: INSTANDSETZUNG der B 299 bei PFEFFENHAUSEN

Ab Montag den 15. Juli 2024 beginnt das Staatliche Bauamt Landshut mit den Instandsetzungsarbeiten auf der Bundesstraße 299.

Um einen zeitlich optimierten Bauablauf zu gewehrleisten, wird die Beschilderung der Umleitungsstrecke bereits in der laufenden Woche aufgestellt und zum Baustart aktiviert.

Um die Sperrzeiten bei Straßenbauarbeiten möglichst gering zu halten, wurde im Vorfeld ein Verkehrskonzept erarbeitet und mit den betroffenen Gemeinden und Behörden abgestimmt. Damit die Arbeiten am kommenden Montag starten können, wird die Umleitungsbeschilderung bereits im Laufe dieser Woche aufgestellt, wobei die temporären Schilder, die die Umleitung ankündigen, ausgekreuzt und dadurch als inaktiv markiert werden. Die Durchfahrt über die B299 ist somit bis zum 15.07. möglich.

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung in 2 Bauphasen durchgeführt. In der ersten Bauphase wird im Bereich zwischen der Brücke über den Hornbach bei Niederhornbach und der Brücke über die LA 38 bei Holzhausen die Fahrbahn mit einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht instandgesetzt. In der zweiten Bauphase wird von der Brücke über die LA 38 bei Holzhausen bis kurz vor Oberneuhausen die Asphaltdeckschicht saniert.

Mit dieser Maßnahme investiert der Freistaat Bayern rund 1,7 Mio. Euro an Bundesmitteln in die Instandhaltung der Bundesstraße 299.
Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.

 

Grafik:
Pressekarte der Verkehrsführung
Foto/Grafik:
Franziska Weigand/ Staatliches Bauamt Landshut

 

weitere Beiträge