B 15 Hachelstuhler BERG: Ab MONTAG einspuriger AMPELBETRIEB

Im Frühjahr hat das Staatliche Bauamt Landshut mit den Arbeiten zur Stabilisierung des Hangs entlang der B 15 begonnen.

Nachdem die Befestigung der Böschung seit Ende Juli abgeschlossen ist, folgt in der kommenden Woche der Kanalbau. Während der Durchführung der Arbeiten wir der Verkehr einspurig mittels einer Ampelanlage geleitet.

Die Böschung ist stabilisiert, jetzt kann es mit den Kanalbauarbeiten weitergehen. Ab Montag, den 5. August 2024, wir der Verkehr der B 15 auf Höhe Hachelstuhler Berg für ca. 4 Wochen mit temporären Ampeln geregelt. Während der Maßnahme ist der Verkehr auf eine Spur beschränkt, da für den Kanalbau die Straße mit der neuen Leitung gequert werden muss. „Der Bau eines neuen Kanals ist zwingend erforderlich, damit das Hang- und Oberflächenwasser in Zukunft besser gefasst und abgeleitet werden kann.“, so Robert Lainer, Projektleiter des Staatlichen Bauamts Landshut. Mit dem neuen Kanal wird das Risiko für weitere Böschungsrutsche deutlich verringert. Der Baufortschritt liegt im vorgesehen Zeitplan, so dass die Gesamtmaßnahme voraussichtlich bis Anfang November abgeschlossen werden kann.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.

 

Foto:
Staatl. Bauamt Landshut

weitere Beiträge