Dreimal Gold, einmal Silber und ein vierter Platz – mit dieser beeindruckenden Bilanz kehrten die Rhönradturnerinnen des TV 64 Landshut von den Gau- und Bezirksmeisterschaften zurück.
Der TSV Neumarkt-St. Veit hatte den freundschaftlichen Wettkampf ausgerichtet, an dem insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Landshut, Neumarkt-St. Veit und Altfraunhofen an den Start gingen.

In sieben Altersklassen traten die jungen Turnerinnen und ein Turner gegeneinander an und zeigten eindrucksvoll, was sie in den vergangenen Monaten trainiert hatten. Der Trainingsfleiß der Landshuterinnen zahlte sich aus:
In der Altersklasse 7/8 belegte Clara Reuß bei ihrem allerersten Wettkampf im Rhönradturnen gleich den ersten Platz. In der Altersklasse 11/12 setzte sich Greta Asbeck an die Spitze und sicherte sich die Goldmedaille, dicht gefolgt von Sophie Buchhammer, die mit Silber ausgezeichnet wurde. Thea Borkowski erreichte in dieser starken Konkurrenz einen hervorragenden vierten Platz. Nurcan Atasorkun sicherte sich ebenfalls in der Altersklasse 17/18 Platz 1.
Teresa Späth, Trainerin und Betreuerin des TV 64 Landshut, zeigte sich stolz auf die Leistungen ihres Teams: „Unsere Mädels haben gezeigt, wie viel Spaß und Disziplin im Rhönradturnen stecken. Für viele war es der erste Wettkampf, und umso schöner ist es, dass sie sich mit solchen Ergebnissen belohnen konnten.“
Mit den hervorragenden Platzierungen bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften bestätigten die jungen Sportlerinnen des TV 64 Landshut einmal mehr das hohe Niveau des Rhönradturnens in der Region und blicken nun motiviert auf die kommenden Wettbewerbe.
Fotos: TV 64