Neuwahlen bei der Jungen Union Landshut-Stadt – Alfery als Kreisvorsitzender bestätigt

Vergangenen Samstag wählte die Junge Union (JU) Landshut-Stadt ihren Vorstand neu.

Die JU-Mitglieder bestätigten den bisherigen Vorsitzenden Johannes Alfery (25) in seinem Amt.  Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Michaela Lochner, Alexander Ried, Laura Habereder und Luca Heldrung gewählt.

Alfery blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf zwei erfolgreiche Jahre zurück und betonte: „Wir als JU sind das wahre Sprachrohr der Jugend. Sachargumente statt verblendeter Ideologien und fraglicher Protestaktionen bringen unser Land voran. Der große, nicht laut schreiende Teil unserer Generation wünscht sich einen vernünftigen Diskurs“.

Neben dem Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier, der Bezirkstagsabgeordneten Martina Hammerl und dem CSU-Vorsitzenden Thomas Haslinger wohnte Oberbürgermeister Alexander Putz erstmalig der Versammlung bei. „Ich halte es für extrem wichtig, dass sich junge Menschen für Politik interessieren und sich für unsere Demokratie engagieren“, macht OB Putz in seinem Grußwort deutlich. Dabei sei ihm, als ehemaligem Ingenieur, vor allem ein sachlicher, faktenorientierter Diskurs wichtig. Als Beisitzer gehören künftig Alexandra Baier, Konstantin Hasenbichler, Matthias Brandhuber, Berenike Dinkel, Sebastian Heinze, Andreas Haslinger und Florian Luginger dem neuen JU-Vorstand an. Paul Petschko wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Das Amt des Schriftführers bekleidet Leonard Brandl Simons. Für Interessenten und für Anregungen ist die Junge Union unter 015120495559 erreichbar.

Foto:
Junge Union

weitere Beiträge