Kürzlich fand die Kreishauptversammlung mit Neuwahlen der Schüler Union Landshut statt, bei welcher der Kreisvorsitzende Luca Heldrung von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde.
„Mit rund 50 Veranstaltungen in zwei Jahren haben wir den Schülern und Auszubildenden in Landshut eine Stimme geschenkt. Daran wollen wir anknüpfen“, so Heldrung in seinem Bericht.
Zu den Gästen der Veranstaltung zählten der CSU-Kreisvorsitzende Thomas Haslinger, sowie der Vorsitzende der Jungen Union Johannes Alfery. Haslinger betonte die Bedeutung der Schüler Union und ermutigte die Mitglieder, mehr zu wagen und auch unbequeme Fragen zu stellen. Der JU-Vorsitzende Alfery blickte auf seine Zeit in der Schüler Union zurück und machte deutliche welch ideale Möglichkeit die Schüler Union ist, um erste politische Erfahrungen zu sammeln.
„Sowohl die Covid-Pandemie als auch die Integration von Flüchtlingen in den Schulalltag stellen nur zwei von vielen Herausforderungen dar, mit welchen die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Jahren konfrontiert wurden. Wir möchten, dass nicht nur über die Schüler geredet wird, sondern auch die Schüler zu Wort kommen“, betont die Digitalbeauftragte Tiziana Pichler,
Julia Neumann und Leonard Brandl Simons gehören als stellvertretenden Kreisvorsitzende dem Vorstand an. Als Digitalbeauftragte übernimmt künftig Tiziana Pichler Verantwortung, während Mateusz Misch zum Schriftführer gewählt wurde. Darüber hinaus wurden Christoph Wagner, Julian Zehntner, Ariana Siedersberger und Stella Fiedler als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Für Interessenten und Anregungen steht der SU-Vorsitzende Luca Heldrung unter +49 176 61453685 oder LucaHeldrung@gmail.com zur Verfügung.
Foto: Schüler Union