FDP Landshut-Stadt wählte kürzlich einen neuen Vorstand
Kürzlich fand die Kreishauptversammlung der FDP Landshut-Stadt statt. Der bisherige Kreisvorsitzende Frank Schräder wurde im Amt bestätigt. In seiner Rede vor den Mitgliedern kritisierte er das Abschalten der Atomkraftwerke und betonte die Bedeutung einer sicheren und zuverlässigen Energieversorgung für die Wirtschaft und Gesellschaft.
Als Stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Jürgen Wachter welcher in Landshut seit vielen Jahren als Stadtrat tätig ist und Michael Deller wiedergewählt. „Der neue und alte Stv. Vorsitzende, als auch Landtagskandidat Michael Deller betonte in seiner Rede, dass die Diskussion über Nachhaltigkeit sicher richtig und wichtig sei, aber es wieder höchste Zeit sei, dass Politik ihren Kernfokus ebenso auf zeitgemäße Bildungs- und Wirtschaftspolitik legt. Schließlich konnten die finanziellen Belastungen vergangener Krisen nur durch diese langjährigen Erfolgsgrundlagen und Wohlstandsgewinne unserer Gesellschaft gestemmt werden, so Deller zusammenfassend.“
Die Schatzmeisterin des Kreisverbands, Kirstin Sauter, wurde ebenfalls wiedergewählt. Sie ist seit vielen Jahren in der Partei aktiv und hat sich in dieser Zeit um die Finanzen des Kreisverbands verdient gemacht. In ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit einer soliden Finanzpolitik, um die politischen Ziele der FDP auch in Zukunft erfolgreich umsetzten zu können. Sauter ist außerdem Spitzenkandidatin für die Bezirkstags Wahl im Oktober dieses Jahr, sie betonte deshalb klar: „Unser Gesundheitssystem wurde in vielen Bereichen an die Wand gefahren. Das gilt sowohl im Bereich der Pflege allgemein als auch im Bereich der Bezirkskrankenhäuser. Es kann nicht sein, dass Jugendliche bei psychischen Erkrankungen vermehrt mit Psychopharmaka abgespeist werden, weil es weder stationär noch ambulant freie Therapieplätze gibt.“
Eine Wichtige Position im Vorstand der FDP Landshut-Stadt ist auch der Schriftführer. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Sebastian Beer, der auch als Pressesprecher der Partei tätig ist. Beer hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der FDP Landshut-Stadt geleitet und wird nun auch für die protokollarische Arbeit im Vorstand verantwortlich sein.
Außerdem wurden auch 6 neue Beisitzer gewählt. Mit Bernd Einmeier, Gunthard Goresch, Günter Nötzold, Valentin Wächter, Katja Zrenner und Michael Marx wurden erfahrene und langjährige Mitglieder der Partei in den Vorstand gewählt.
Insgesamt zeigt die Neuwahl des Vorstandes der FDP Landshut-Stadt, dass die Partei gut aufgestellt ist und mit erfahrenen und engagierten Mitgliedern in die Zukunft gehen kann.
Die Wiederwahl von Frank Schräder als Kreisvorsitzender zeigt auch, dass die Mitglieder der FDP Landshut-Stadt weiterhin auf Kontinuität und Stabilität setzten. Mit Blick auf die kommenden Herausforderungen in der Politik und Gesellschaft ist die Partei somit gut gerüstet und wird sich weiterhin für die Freiheit und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.