Stabilität und Aufbruch 

JuLis bestätigen Eva Keil für eine weitere Amtszeit als Vorsitzende

Kürzlich fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen Landshut-Kelheim statt. Diese stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstands.

Die 22-jährige Eva Keil, die bereits im letzten Jahr das Amt als Vorsitzende bekleidet hatte, wurde einstimmig in ihrer Rolle bestätigt.

Keil bedankte sich bei ihrer Antrittsrede für das ihr erneut entgegengebrachte Vertrauen und machte dabei deutlich, dass der gesamte Vorstand der JuLis im vergangenen Jahr, gerade im Hinblick auf die Bundestagswahl, eine wichtige und herausragende Arbeit geleistet habe. „Ich fühle mich sehr geehrt, den Jungen Liberalen Landshut-Kelheim ein weiteres Jahr vorstehen zu dürfen. Mein Ziel ist es, die JuLis bestmöglich auf die im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahlen vorzubereiten! Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei für mich auf der Förderung junger, engagierter Frauen!“

Der neue Vorstand sieht sich für die kommenden Herausforderungen gut gerüstet. Eva Keil wird dabei von Thomas Strasser unterstützt, der als Stellvertreter für Finanzen seine wertvolle Arbeit fortführen wird. Die Presse Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt erneut Felicitas Knoll. Mit Konstantin Busch als Stellvertreter für Programmatik und Simon Neubauer als Stellvertreter für Organisation sind zudem zwei Posten neu besetzt worden. Nicht außer Acht zu lassen sind auch die neugewählten ressortbezogenen Beisitzer. Diese besetzten Nelly Pöschl und Jonas Wargitsch als Beisitzer für Organisation, Sebastian Beer als Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Florian Vierthaler als Beisitzer für Programmatik. Als Kassenprüfer wurden Bernd Einmeier und Michael Deller ernannt.

Ehrengäste waren an diesem Abend außerdem die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Landshut-Land Nicole Bauer und der Stellvertretende Vorsitzende der FDP Landshut-Stadt Michael Deller. In ihrem Grußwort machte Bauer klar, dass besonders die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern eine wichtige Rolle spielt, um unsere Regierungsarbeit nach außen zu transportieren. „Ich freue mich auf die regelmäßigen Treffen auf den Stammtischen der JuLis, um euch zur Regierungsarbeit Rede und Antwort zu stehen!“

Foto: Julis

 

weitere Beiträge