Zum NIKOLAUS bekommen alle KINDER etwas  

Engel in der Not verteilen Schoko-Nikoläuse an zwei Schulen

Eigentlich unterstützen die „Engel in der Not“ in erster Linie Bedürftige. Aber am Nikolaus will der gemeinnützige Verein allen Kindern eine Freude bereiten. Deshalb bringt der stellvertretende Vorsitzende und Leiter der Lebensmittelverteilung Ludwig Friedrich 120 bzw. 880 Schoko-Nikoläuse bei zwei Schulen vorbei.

 

Auch für Regina Nagl, die stellvertretende Leiterin der Grund- und Mittelschule in Piflas ist es wichtig, dass kein Kind benachteiligt wird und sie stellt fest, dass sich auch Kinder aus wohlhabenden Familien über kleine Geschenke freuen. Dem stimmt auch der Direktor der Grund- und Mittelschule Ergolding Peter Manhart zu.

Beide Schulen wollen ihren Schülerinnen und Schülern möglichst gleiche Chancen bieten und beispielsweise allen Kindern die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglichen, damit niemand ausgegrenzt wird.

Damit auch sozial benachteiligte Kinder an Weihnachten schöne Geschenke bekommen, veranstalten die Engel in der Not am 07.12.2023 von 15-17 Uhr einen Weihnachtsbasar  in der Bauhofstraße 6 in Ergolding, bei dem Sie viele Spielsachen auf Spendenbasis erwerben können. Der Erlös kommt der großen traditionellen Weihnachtswunschbaum-Aktion am 17.12.2023 zugute, für die bereits fast 100 Wünsche eingegangen sind.

Wenn Sie die Engel in der Not unterstützen möchten, können Sie spenden an:

Nachbarschaftshilfe Landshut e.V.
Kennwort: Wunschbaum
Sparkasse Landshut
IBAN: DE13 7435 0000 0020 976623
BIC: BYLADEM2LAH

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden

Weitere Infos erhalten unter http://nachbarschaftshilfe-landshut.de

 

Fotos:
Engel in der Not

 

weitere Beiträge