09 TURNER landen in SCHWEINFURT auf STOCKERLPLÄTZE

Um dem Wunsch nach mehr Wettkämpfen zu entsprechen, wurde den Turnerinnen und Turnern der Leistungsgruppe angeboten beim Turn10 Jahrgangsturnen in Schweinfurt teilzunehmen. 5 Athleten, 2 Trainer und 1 Kampfrichterin machten sich daraufhin am Samstag früh um 5 Uhr auf den Weg.

Sophia Heinrich und Marie Christof traten noch am selben Tag an und zeigten tolle Leistungen an den vier gewählten Geräten. Platz 8 (von 24) für Sophia bei ihrem ersten Wettkampf und Platz 25 (von 40) für Marie waren die Belohnung.

Am nächsten Tag ging es weiter mit den älteren Turnerinnen und Turnern. Anna Brandstetter turnte sich bei den 16-jährigen souverän aufs Treppchen (Platz 3) und unsere Jungs Kasper Schuth und Markus Summer nahmen sich an ihr ein Beispiel und belegten in ihrer Altersklasse (AK 15 und AK 16) ebenfalls diesen Platz. Die Herausforderung bei den Jungs: Sie mussten Ringe und Pauschenpferd turnen. Beides wird bei uns im Training nicht geübt. Doch sie machten das Beste aus ihren Möglichkeiten.

Andreas Hornschuh und Veronika Richter behielten als Trainer alles im Blick und Petra Schedlbauer war als notwendige Kampfrichterin (Balken/Boden) mit dabei. Es war ein langes und anstrengendes Wochenende, doch die Stimmung in der Gruppe war durchgehend spitze.

Am nächsten Samstag steht in der heimischen Halle bereits der nächste Turn10-Wettkampf – diesmal ausgerichtet vom Turngau Landshut – an. Vielleicht möchte sich der ein oder andere die Gelegenheit nicht entgehen lassen und zum zuschauen vorbei kommen.

– ah –

Fotos:
A. Hornschuh

 

weitere Beiträge